Aktuelle Pressemitteilungen

Kostenlose Seminarreihe für Ratinger Einzelhändler im Rahmen des Förderprojektes der RMG „Customer Journey 2.0“

Ratingen. Im Rahmen des durch des Land NRW geförderten Förderprojektes „Customer Journey 2.0“ bietet die Ratingen Marketing GmbH allen interessierten Händlern aus Ratingen eine umfangreiche und für die Teilnehmer kostenlose Seminarreihe an. Die einzelnen  Veranstaltungen beschäftigen sich getreu dem Projekttitel mit den digitalen und analogen Möglichkeiten des Kundenservices entlang der „Customer Journey“: Los geht’s am […]

topJob deine Ausbildungs- und Studienmesse in Ratingen Wohin führt dein Weg? – Finde deine Antwort hier!

Ratingen. Am Dienstag, 24. September 2019 ist es wieder soweit. Von 8.15 bis 14.15 Uhr lädt die Ratingen Marketing GmbH (RMG) Schülerinnen und Schüler und alle Interessierten aus Ratingen und der Region zur Ausbildungs- und Studienmesse topJob in die Ratinger Stadthalle ein. Über 40 Unternehmen, Hochschulen und Institutionen bieten an diesem Tag ihre Ausbildungs- und […]

Projekt „Refill“: Mit gratis Trinkwasser gegen Plastikmüll

Ratingen. Schnell am Kiosk oder im Supermarkt eine Flasche Wasser kaufen – das machen die meisten, wenn sie unterwegs Durst bekommen. Wer aber Plastikmüll vermeiden, Verpackungsmaterial und Geldbeutel schonen möchte, der hat einfach seine eigene Trinkflasche dabei und füllt sie bei Bedarf auf – mit Leitungswasser. Dies bieten immer mehr Läden und Gastronomiebetriebe gratis an. […]

Online-Umfrage „Verkaufsoffene Sonntage“ – Stadt Ratingen und die Ratingen Marketing GmbH bitten die Ratinger um Mithilfe

Ratingen. Anlässlich des Ratinger Adventsleuchten in Ratingen Mitte und des Nikolausmarktes in Ratingen Hösel am 01. Dezember 2019 sollen verkaufsoffene Sonntage beantragt werden. Für das Genehmigungsverfahren zur Sonntagsöffnung bittet die Stadt erneut um die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger, indem diese an der Online-Umfrage teilnehmen und den Anlass für ihre Besuche in der Innenstadt und […]

Jetzt abstimmen für „Adventsleuchten“ und „Nikolausmarkt“

Ratingen. Es dauert zwar noch ein wenig bis Dezember, doch die Ratingen Marketing GmbH (RMG) und der City-Kauf Ratingen stecken schon mitten in den Vorbereitungen für diese turbulente Zeit. „Wir planen ein neues Veranstaltungsformat“, verrät RMG-Geschäftsführerin Nina Bauer, „das Ratinger Adventsleuchten am 1. Dezember.“ Überall in der Altstadt wird es attraktive Aktionen geben, und auch […]

Erstes Ratinger Innenstadtforum

Ratingen Marketing GmbH stellt neues Veranstaltungsformat vor Ratingen. Unter dem Motto „Gemeinsam für eine attraktive Innenstadt“ hatte die Ratingen Marketing GmbH (RMG) gemeinsam mit dem City-Kauf Ratingen e.V. und dem Innenstadtbüro zum 1. Ratinger Innenstadtforum eingeladen. Zahlreiche Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister trafen sich am 11. Juli um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Frankenheim zu einem ersten […]

„Verkaufsoffene Sonntage“

Online-Umfrage „Verkaufsoffene Sonntage“ Stadt Ratingen bittet die Ratinger um Mithilfe Ratingen. Anlässlich des Dorffest mit Handwerkermarkt in Lintorf am 01. September und des Bauernmarkt  in Ratingen Mitte am 29. September 2019 sollen verkaufsoffene Sonntage beantragt werden. Für das Genehmigungsverfahren zur Sonntagsöffnung bittet die Stadt erneut um die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger, indem diese an […]

10 Jahre RatingenFestival! Das Open Air Event in der Innenstadt

Mit dem RatingenFestival vom 5. bis 7. Juli feiert die Ratingen Marketing GmbH in diesem Jahr das 10 jährige Jubiläum des beliebten Open Air Events für die ganze Familie in der Ratinger Innenstadt.

Ratingen App als Best Practices Beispiel im Digitalisierungsatlas Handel NRW mit aufgenommen – Ratingen Marketing GmbH lädt zum Stakeholder-Workshop im Rahmen des Förderprojektes ein

Mit dem Projekt „Customer Journey 2.0“ soll das Einkaufserlebnis in Ratingen noch weiter verbessert werden und somit nicht nur der lokale Einzelhandel, sondern auch Gastronomie und Dienstleistung gestärkt werden. Hierzu soll die Ratingen App um vier zusätzliche Funktionen erweitert werden.

Ratingen Marketing GmbH erhält Fördergelder vom Land für die Weiterentwicklung der Ratingen App

Die Ratingen Marketing GmbH (RMG) hat sich im April letzten Jahres mit der Ratingen App, bei der zweiten Runde des Projektaufrufs „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken“ des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen beworben. Dieser zweite Aufruf hat das Ziel, den Handel darin zu unterstützen, digitale Lösungen mit stationären Elementen zu […]