Förderprojekt „Ratingen App – Customer Journey 2.0“

Förderprojekt "Ratingen App - Customer Journey 2.0"

Beschreibung des Förderprojektes:

„Customer Journey 2.0 – Mit der Ratingen App kommunikativ und mobil noch näher an den Kunden in Ratingen rücken, oder wie die Ratingen App für eine bessere Kundenbindung eingesetzt wird.“

im Rahmen des Projektaufruf „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken“des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

Die RMG hat 2016 eine eigene App für Ratingen eingeführt, die nicht nur alle relevanten Bereiche der Stadt abbildet, sondern auch auf das veränderte Kundenverhalten, bedingt durch die digitale Transormation während der Customer Journey reagiert.

Innerhalb des Projektes ist der Ausbau dieser App um einen Kommunikationskanal, einer Loyalty- und Gutscheinfunktion geplant sowie die Einführung eines kontakt- und bargeldlosen Parkens.

Mit den Ziel die Zutrittshürden zum Handel und der Innenstadt abzubauen, die Aufenthaltsdauer zu verlänergn, Besuchs-und Kaufanreize zu schaffen und so Kaufkraftabflüssen weiter entgegenzuwirken.

Das Projekt ist in drei Phasen unterteilt:

1 . In der Ist-Analyse und Soll-Konzept Phase wird ein Soll-Konzept zur Erweiterung der Ratingen App entwickelt.

2. In der Entwicklung und Test Phase findet die Entwicklung und technische Umsetzung der neuen Funktionen auf Grundlage des Soll-Konzept statt.

3. In der Rollout, Monitoring & Evaluations Phase findet das Rollout der neuen Funktionen statt. Zudem stellen ein Evaluationsbericht und Monioring Maßnahmen einen nachhaltigen Projekt- und Fördererfolg sicher.

Blog

Presse berichtet über Start des Förderprojektes „Customer Journey 2.0“

Die Westdeutsche Zeitung berichtet am 8. April im Lokalteil Ratingen, auch die online-Radaktion Ratinger Zeitung.de informiert ihre Leser/innen und in der Rheinischen Post ist unser Förderprojekt bereits auf der Titelseite zu finden. Wir freuen uns, dass über unser spannendes Projekt, berichtet wird, da die Weiterentwicklungen nicht nur in der App, sondern auch im analogen Stadterlebnis […]

Heute haben wir die folgende Pressemitteilung zum Start unseres Förderprojektes herausgegeben

Pressemitteilung                        Ratingen Marketing GmbH erhält Fördergelder vom Land für die Weiterentwicklung der Ratingen App Ratingen. Die Ratingen Marketing GmbH (RMG) hat sich im April letzten Jahres mit der Ratingen App, bei der zweiten Runde des Projektaufrufs „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken“ des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen beworben. Dieser zweite […]

Der Zuwendungsbescheid für unser Förderprojekt ist da!

Das Team der Ratingen Marketing GmbH freut sich über den eingetroffenen Zuwendungsbescheid! Hiermit werden die Fördermittel des Landes für die Realisierung des Projektes „Ratingen App – Customer Journey 2.0“ zugesichert. Dies ist der Startschuss für die Weiterentwicklung der Ratingen App im Rahmen des Projektaufrufes des Landes NRW „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammen denken“.

Gefördert durch das

In Kooperation mit

Mit freundlicher Unterstützung durch

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