Förderprojekt „Ratingen App – Costumer Journey 2.0“ – Jetzt geht’s richtig los!

Am 1. April haben wir den offiziellen Förderbescheid für die Weiterentwicklung der Ratingen App im Rahmen des Förderprojektes „Customer Journey 2.0“ erhalten.

Zum Glück war das kein Aprilscherz, sondern der ernstgemeinte Startschuss der weiteren Digitalisierung des Ratinger Stadterlebnisses. Bevor wir so richtig durchstarten konnten, mussten wir jedoch einige Hürden nehmen. Eine dieser Hürden, die jeder Träger von geförderten Projekten kennt, ist das hoch bürokratische und auch zeitaufwändige Unterfangen der Durchführung von Vergabeverfahren.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir hier nun die wichtigsten Hürden genommen haben:

Mit der Appsoluts GmbH haben wir seit heute den passenden IT-Dienstleister offiziell mit an Bord.

Da die Weiterentwicklungen in der App nicht nur technisch funktionieren, sondern auch gut aussehen sollen, haben wir mit dem gestaltig Kreativbüro auch für diesen Bereich den richtigen Partner mit dabei. Und da ein solches Vergabeverfahren nicht ohne offizielle Vergabebekanntmachung auskommt hier die formalen Informationen:

Vergabebekanntmachung nach § 30 UVgO

Die Ratingen Marketing GmbH, ansässig an der Lintorfer Straße 29, in 40878 Ratingen hat im Rahmen des, durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen geförderten Projektes „Ratingen App – Customer Journey 2.0“ am 06.06.2019 die im Rahmen des Förderprojektes zu erbringenden IT-Dienstleistungen an die Appsoluts GmbH, ansässig an der Kronprinzenstraße 97, in 40217 Düsseldorf vergeben.

Die Vergabe erfolgte im Rahmen einer Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb, nach  § 12 Abs. 3 UVgO, iSd § 8 Abs. 4 Nr. 12 UVgO.

Die Leistung wird im Förderzeitraum vom Tag der Auftragsvergabe bis zum Abschluss des Förderprojektes Ende März 2021 erbracht.