Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wege in die Selbstständigkeit – Online ZOOM

28. März @ 17:00 - 18:30

Du planst dich im Hauptberuf selbstständig zu machen?
Das kostenfreie Seminar richtet sich an alle, die noch nicht oder nebenberuflich selbstständig sind und überlegen in Vollzeit in die Selbstständigkeit zu starten und Orientierungshilfe suchen.
Wer in die Selbstständigkeit gehen möchte, wird mit vielen neuen Themen konfrontiert wie zum Beispiel:
– Wie fange ich an? Was ist besonders wichtig und mit welchen Entscheidungen kann ich mir Zeit lassen?
– Welche Fördermittel gibt es und was kann ich tun, um diese zu erhalten?
– Wann benötige ich einen Businessplan und wie erstelle ich diesen?
– Was ist in Bezug auf Sozialversicherung, Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung zu beachten?
Ziel ist es, eine erste Orientierung zu bieten und eine Basis für Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Der Kurs soll Anknüpfungspunkte für die weitere Strategie in die Selbstständigkeit bieten.
Bitte beachten: Das Format ist interaktiv, um eingeschaltete Kameras wird gebeten, da das Seminar von Ihren individuellen Fragen lebt. Die Inhalte sind explizit für die Gründung einer Vollzeit-Selbstständigkeit ausgereichtet, nicht im Nebenerwerb.
Der Referent, Johannes Röder, ist Unternehmensberater und Coach für Gründer und Gründerinnen. VHS-Kurs-Nr.: U0409 – weitere Informationen und Anmeldung unter dieser Kursnummer auf www.vhs-ratingen.de oder direkt in unserer Geschäftsstelle

Details

Datum:
28. März
Zeit:
17:00 - 18:30
Website:
https://www.vhs-ratingen.de