Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Magischer Zirkel

15. Oktober 2022 @ 20:00

Die Gala des Magischen Zirkels Düsseldorf ist seit langem ein fester Bestandteil des Ratinger Kulturprogramms. In diesem Jahr gibt es sogar eine Zaubergala der Meister!  Die Show im Stadttheater beinhaltet Darbietungen, die bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst einen ersten Platz „erzaubert“ haben.

In der Königsdisziplin „Manipulation“ gewann Nikolai Striebel mit einer neuartigen, temporeichen Darbietung den ersten Platz. Eine märchenhafte Großillusion zeigt Collin, bei dem sein Schlusseffekt die Zuschauer von den Stühlen reißt. Auch in der Sparte „Allgemeine Magie“ bekam er den ersten Preis für einen geheimnisvollen Ausflug in das Ägyptische Museum. Das Allroundtalent Mellow errang in der Sparte „Comedy“ mit seiner lustig-schrägen Kartendarbietung die beste Platzierung. Ebenfalls einen ersten Preis erhielt er für ein unerklärliches Geheimnis in einem Fotostudio.

Durch den Abend führt der Leiter des Magischen Zirkels Düsseldorf, Sven Heubes, der bei einer früheren Deutschen Meisterschaft auch schon einen Meistertitel errang. Viel Zauberei „ganz nah“ gibt es ab 19.30 Uhr auch wieder im Foyer zu sehen.

Details

Datum:
15. Oktober 2022
Zeit:
20:00