Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf den Spuren des „Kartoffelkönigs“

23. Februar 2019 @ 14:30 - 16:30

Wer war „Friedrich der Große“ und warum nannte man ihn auch „Kartoffelkönig“? Wir lernen viel Interessantes über Friedrich II. von Preußen, seine Kindheit und seine Hobbys. Mit Hilfe von Klängen des zauberhaften Flötenkonzertes lassen wir uns in die Vergangenheit versetzen. Danach basteln wir ein kleines Bilderbuch, das das Leben „des Kartoffelkönigs“ zeigt. Kartoffelchips dürfen dabei selbstverständlich auch nicht fehlen.

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Preis: 9 EUR inkl. Eintritt, Führung, Materialien
Um Anmeldung unter mitmachen@oslm.de oder 0 21 02 / 96 50 wird gebeten.

Details

Datum:
23. Februar 2019
Zeit:
14:30 - 16:30
Website:
http://www.oslm.de

Veranstaltungsort

Oberschlesisches Landesmuseum
Bahnhofstr. 62
Ratingen-Hösel, 40883
+ Google Karte