Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Memo Gonzales & special guest, Support: Sailin´Shoes 3

26. Januar 2019 @ 20:00

Veranstaltung Navigation

Fasziniert von der musikalischen Vielfalt der lokalen Radiosender in Oak Cliff, einem Vorort von Dallas, war dem jungen Memo Gonzalez klar, dass er später mal Musiker werden würde! Durch die Radiosender kam er früh in Berührung mit Cajun Music, Tex-Mex Polkas, Ranchero Music, Country, Blues und Rock´n´Roll. Seine musikalische Karriere startete er dann in den 80er Jahren mit der Formation The Weebads, zu der Zeit eine der angesagtesten Rhythm & Blues-Bands in Dallas. Nach einem imposanten Auftritt mit der Band Texas Harmonica Rumble auf dem renommierten Bluesfestival „Blues Estafette“ im niederländischen Utrecht Anfang der 90er wurden die Bluescasters um Kai Strauss und Erkan Özdemir auf Memo Gonzalez aufmerksam. Man kam in Kontakt und beschloss, gemeinsam auf Tour zu gehen. 1995 begann mit einer sechswöchigen Europatournee schließlich die sehr fruchtbare, über 15 Jahre andauernde Zusammenarbeit und das Live Album „Let´s All Get Drunk And Get Tattooed“ wurde mitgeschnitten. Es folgten weitere Tourneen und CD-Veröffentlichungen sowie unzählige Auftritte auf fast allen Blues Festivals und in fast allen Clubs in ganz Europa. Memo Gonzalez beherrscht mit seiner Rock´n Roll-Schmalzlocke spielend jede Bühne und verteidigt bei jedem Auftritt seinen Titel als „Heavyweight Harmonica-Champion“. „Er legt jedes Gramm seiner ca. 300 Pfund Lebendgewicht in jeden Ton seines Vortrags“ attestiert der „German Blues Circle“. Seit 2011 fungieren The Özdemirs als neue Begleitband von Memo Gonzalez. Der jugendliche Überschwang und die unbändige Energie von Kenan und Levent Özdemir vereint mit der Routine der beiden „alten Hasen“ Memo Gonzalez und Erkan Özdemir lassen jede Bühne erbeben!

Memo Gonzalez (voc, harp), Kenan Özdemir (voc, g), Erkan Özdemir (b), Levent Özdemir (dr)

Kosten: VK: 17 Euro; AK: 20 Euro

Details

Datum:
26. Januar 2019
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Jugendzentrum Lintorf „Manege“
Jahnstraße 28
Ratingen, 40885
+ Google Karte