Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommen in Utopia! „Ich bau mir meine Welt“

2. August 2020 @ 11:00 - 17:00

Das Museum Ratingen zeigt seit vergangenem Sonntag Werke, die Kinder und Jugendliche während des Workshops „Willkommen in Utopia! – Ich bau mir meine Welt“ gefertigt haben.  Der Workshop wurde von der bildenden Künstlerin Claudia Reich geleitet. Gemeinsam mit der Künstlerin und Kristina Wotschel vom Museum Ratingen besuchten die Teilnehmer/-innen die Ausstellung „Irmel Droese. Felix Droese – Die Fruchtbarkeit der Polarität“. Hiervon angeregt experimentierten sie mit den verschiedensten Drucktechniken und Mixed Media, dazu arbeiteten sie plastisch. Es entstanden großformatige, bedruckte Fahnen und phantasievolle Wohnungen, farbenreiche Baumhäuser, Räume für Tiere und vieles mehr. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – zur Präsentation am 5. Juli wurden sie bereits bestaunt. 

Die experimentelle Druckwerkstatt fand in der ersten Sommerferienwoche anlässlich des Jugendkulturjahres Ratingen 2020 statt. Die Arbeiten sind bis zum Ende der Schulferien, 11. August im Obergeschoss ausgestellt.

Details

Datum:
2. August 2020
Zeit:
11:00 - 17:00