Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orpheus Theater

23. Oktober 2022 @ 18:00

Jubiläumskonzert mit dem Ratinger Kinderballett „Ballett und mehr“ Das Orpheus Theater feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Es präsentiert im Stadttheater ein breitgefächertes Programm mit Opern-, Operetten-, Musical-, Film- und Schlagermelodien. Als besonderer Gast wird das Ratinger Kinderballett „Ballett und mehr“ unter der Leitung von Silke Hester auftreten.

Das Tournee-Ensemble Orpheus Theater Ratingen, das aus acht Sängerinnen und Sängern mit langjähriger, z.T. internationaler Bühnenerfahrung und einem profilierten Pianisten besteht, hatte sich bei seiner Gründung 1997 vorgenommen, Operette einmal ganz anders zu präsentieren. An Stelle der üblichen Inszenierung eines kompletten Werkes wurden die Highlights der beliebtesten Stücke ausgewählt, die halbszenisch, d.h. in den jeweils zum Stück passenden Originalkostümen, aufgeführt werden. Arien, Duette und Szenen bekommen so durch entsprechende schauspielerische Untermalung Leben und werden nicht völlig von der Handlung isoliert.

Tickets unter Tel. 02102-5504104

Details

Datum:
23. Oktober 2022
Zeit:
18:00