Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HEIMATSOUND RATINGEN – Ein Abend mit jungen Musiker*innen

22. Juli 2022 @ 19:30

Mila Mettenmeyer spielt seit ihrem 12. Lebensjahr Gitarre. Seit einiger Zeit schreibt die junge Ratingerin ihre eigenen Songs, die alltägliche Themen behandeln wie Freund-schaft, Liebe, Träume oder auch die Natur. Diese Songs bringt sie mit einfühlsamer Stimme und in Begleitung ihrer Akustikgitarre auf die Bühne. Online findet man Mila Mettenmeyer auf ihrem YouTube Channel @MilaMusic.

Max Lenz ist vielen seit seinem 2020er Auftritt bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ ein Begriff. Der stimmgewaltige Ratinger, der die Juroren wie Nico San-tos und Michael Schulte von seinem Talent überzeugen konnte, schreibt eigene Songs, singt aber auch gerne Cover bekannter Klassiker. So wird sich sein Programm aus Cover-songs, z.B. „Falling“ von Harry Styles oder „Breaking Me“ von Topic und A7S sowie eigenen Songs zusammensetzen. Sein musikalisches Kön-nen zeigt der 20-jährige auch online auf YouTube und Spotify.

Anton Lenger und Svenja Kup-schus, bekannt als Mitglieder der Ratinger Band “Friday And The Fool“, stehen zu zweit mit reduzierten, souligen und emotionalen Klängen auf der Sommerbühne.Mit Piano und zweistimmigen Vocals interpretieren sie eigene Songs neu und wagen sich an Cover der ganz Großen

Details

Datum:
22. Juli 2022
Zeit:
19:30