Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KnochenTour: SkelettGeschichten

21. November 2020 @ 10:00 - 12:00

Von einzigartiger Bauweise, leicht aber robust und ein Leben lang anpassungsfähig – gemeint sind das menschliche Skelett und seine Knochen. Und sie können sogar ein Stück Lebensgeschichte verraten: Alter und Geschlecht, Krankheiten und Lebensumstände und manchmal auch Todesursachen lassen sich unter bestimmten Bedingungen aus Knochen rekonstruieren. Wer diese Arbeit der biologischen Anthropologen einmal selbst nachvollziehen möchte, der findet in diesem Workshop die einmalige Gelegenheit dazu. Viele originalgetreue Abgüsse von Knochen und Schädeln stehen für selbständige Untersuchungen zur Verfügung.
VHS-Kurs-Nr.: N3703 – weitere Informationen und Anmeldung unter dieser Kursnummer auf www.vhs-ratingen.de oder direkt in unserer Geschäftsstelle
Raum 206

Details

Datum:
21. November 2020
Zeit:
10:00 - 12:00
Website:
http://www.vhs-ratingen.de

Veranstaltungsort

VHS – Poststraße
Poststr. 23
Ratingen, 40878
+ Google Karte
Telefon:
02102/550-4307
Website:
http://www.vhs-ratingen.de/