Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag „“Das Ding mit der Motivation““

4. Dezember 2018 @ 19:00 - 20:30

Veranstaltung Navigation

Schon tausend mal gestartet und immer noch nicht ""schlank"", ""Nichtraucher"", ""sportlich"" oder ""aktiv""!
Das Ding mit der Motivation. Es fängt super toll an, alles fällt leicht und diese Sicherheit, es diesmal zu schaffen, fühlt sich so gut an. Kurze Zeit später melden sich die alten Gewohnheiten zurück. Locken auf verschiedene weisen und suggerieren das eigentliche Wohlgefühl.
Die Veränderung wird zur Qual und der Rückfall ist bereits begründet mit den Worten: die Motivation war nicht hoch genug, plötzlich hatte ich so einen Stress, dass ich das gar nicht durchhalten konnte. Und nun? Damit Abfinden oder neu starten? Wieviel Motivation ist denn wirklich nötig? Kann zu viel Motivation auch frustrieren? VHS-Kurs-Nr.: J5002 – weitere Informationen und Anmeldung unter dieser Kursnummer auf www.vhs-ratingen.de oder direkt in unserer Geschäftsstelle
im Raum 104

Details

Datum:
4. Dezember 2018
Zeit:
19:00 - 20:30
Website:
http://www.vhs-ratingen.de

Veranstaltungsort

VHS – Lintorfer Straße
Lintorfer Str. 3
Ratingen, 40878
+ Google Karte
Telefon:
02102/550-4307
Website:
http://www.vhs-ratingen.de/