Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Advents-Matinée des Kulturkreis Hösel e.V.

9. Dezember 2018 @ 11:00

In geselliger Stimmung wollen wir ein interessantes und vielseitiges Kulturkreisjahr im Oktogon mit vielen Mitgliedern und Freunden fröhlich beschließen.

In diesem Jahr gestalten die Brüder Jan und Erik Breer aus Neuss den musikalischen Teil.
Beide sind mehrfach Bundespreisträger beim Wettbewerb Jugend musiziert. Der fünfzehnjährige Hornist Jan Breer lernt als Jungstudent bei Prof. Frank Lloyd an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er ist Mitglied des Landesjugendorchesters NRW und weiterer kammermusikalischer Ensembles. Der siebzehnjährige Pianist Erik Breer setzt seine Ausbildung nach mehreren Jahren als Jungstudent in Köln nun schon im zweiten Jahr als Vollstudent bei Prof. Denis Pascal am Conservatoire National Supérieur in Paris fort. Er ist u.a. Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben.

Nach dem Konzert lädt der Vorstand im Foyer zu einem Umtrunk mit kleiner köstlicher Bewirtung ein. Hier gibt es Gelegenheit zum Wiedersehen, zum Kennenlernen neuer Mitglieder und für regen Gedankenaustausch in heiterer Atmosphäre. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Eintritt: 15,- € / Jugendliche frei

Details

Datum:
9. Dezember 2018
Zeit:
11:00

Veranstaltungsort

Stiftung Haus Oberschlesien
Bahnhofstr. 71
Ratingen-Hösel, 40883
+ Google Karte
Website:
http://www.kulturkreis-hoesel.de