Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monsieur Pierre geht online

4. November 2020 @ 20:00

Veranstaltung Navigation

Seit dem Tod seiner Frau, mit der er ein halbes Jahrhundert verheiratet war, vergräbt sich Monsieur Pierre in seiner Wohnung. Er hängt nur noch seinen Erinnerungen nach, ernährt sich schlecht und begegnet allen Versuchen seiner Tochter Sylvie, ihn wieder ins aktive Leben zurückzuholen, mit schlechter Laune und Ablehnung. Doch Sylvie lässt nicht locker und stellt dem Vater eines Tages einen Laptop auf den Tisch. Und damit sich der alte Mann in den Weiten des World Wide Web nicht verirren kann, überredet Sylvie Alex, den Freund ihrer Tochter, Monsieur Pierre ein paar Nachhilfestunden zu geben. Schließlich findet er Gefallen am Internet und landet bald in einer Partnerbörse. Dort macht sich mal eben schlappe 50 Jahre jünger, schreibt, dass er gern eine charmante, aufgeschlossene, tolerante Frau kennen­lernen würde und stellt das Foto von Alex in sein Profil. Schon nach kurzer Zeit melden sich die ersten Frauen bei ihm…

Mit Walther Plathe, Manon Straché, Bürger Lars Dietrich u.a.

Gastspiele Berlin

Bitte beachten Sie aufgrund der aktuellen Situation die Hinweise zum Theaterbesuch.


 

Veranstaltungsort

Stadttheater Ratingen
Europaring 9
Ratingen, 40878
+ Google Karte