Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ratinger Akkordeonorchester

29. April 2018 @ 17:00

Das Ratinger Akkordeonorchester ist seit über 50 Jahren erfolgreich am kulturellen Leben der Stadt beteiligt. Sein Jahreskonzert hat inzwischen Tradition. Auch über die Grenzen Ratingens hinaus ist das Orchester bekannt, was zahlreiche Gastspiele im In- und Ausland bezeugen. Die musikalische Weiterentwicklung verdankt es insbesondere der Dirigentin Petra Willeke-Siepmann, die das Orchester seit 1986 leitet. Seit 1991 nimmt das Ratinger Akkordeonorchester regelmäßig an nationalen und internationalen Wertungsspielen teil. Hierbei wurden bereits viele erfolgreiche Platzierungen und Pokale errungen.

Dies ist eine Veranstaltung der Veranstaltungsreihe Kultur_am_Nachmittag der Kulturprogramm Saison 2017/2018.

Veranstaltungsort

Stadttheater Ratingen
Europaring 9
Ratingen, 40878
+ Google Karte