Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Horst Keining: BluRred ScOop

23. Februar 2020 @ 11:00 - 17:00

Die Ausstellung ist Dienstags bis Sonntag vom 29.11.2019 bis zum 15.3.2020 zu sehen.

Die Ausstellung legt einen Schwerpunkt auf die Arbeiten Horst Keining der letzten fünf Jahre. Unter dem Titel “BluRred ScOop“ wird ein vorläufiges Ergebnis seiner malerischen Überlegungen zur Verbindung von Erzählung und Unschärfe vorgestellt. So ermöglichen uns unsere Wahrnehmungsgewohnheiten erst ein Zurechtfinden in unserer Welt. Keining entzieht uns über Jahrzehnte hinweg unermüdlich den Boden. Andererseits schafft er durch die fehlende Kontur der Phantasie neue erweiterte Möglichkeiten, sich zu entfalten. Dieses Moment wird verstärkt durch die Überlagerung von zwei, drei oder vier aufeinander geschichteten Bildelementen. Die oft zusammenhanglosen Bildbestandteile fordern dazu heraus, explizit erzählerische Verbindungen zu finden, sie namentlich zu erfinden.

Veranstaltungsort

Museum Ratingen
Grabenstraße 21
Ratingen, 40878
+ Google Karte