Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZeltZeit: AufRuhr- Das Ruhrpott- Spezial

17. Mai 2018 @ 20:00 - 22:30

Die Zelt Zeit 2018 holt den Ruhr-Pott nach Ratingen

Die Zelt Zeit 2018 startet unter dem Motto „Auf Ruhr!“

Humor ist das neue Grubengold des Ruhrgebiets und seine Comedians und Kabarettisten haben „Das Revier“ inzwischen auf die ganze Republik ausgedehnt. Ja, der Pott ist zur Kleinkunstschmiede Nummer 1 in diesem Land geworden.

Drei prominente Vertreter dieser Szene werden ein Feuerwerk der guten Laune entfachen und uns in ihren ruhrgebietstypischen Geschichten und Perspektiven die Welt erklären.

Lioba Albus nimmt als Wortvulkan kein Blatt vor den Mund und durchleuchtet vor allem die ewigen Beziehungsdramen von Mann und Frau .

Hennes Bender als Bochumer Urgestein verläßt seine Stadt nur, wenn‘s sein muss…. Für seine Auftritte oder wie 2004 zur Verleihung des deutschen Comedypreises.

Fritz Eckenga begeistert mit seinen subtilen satirischen Texten. Von seinem Stützpunkt Dortmund aus dichtet er sich die Welt zusammen. Zurecht wurde er im November 2017 in Herne mit dem Tegtmeier Ehrenpreis ausgezeichnet.

Kosten: 20€ zzgl. Gebühren

Details

Datum:
17. Mai 2018
Zeit:
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Erholungspark Volkardey, Zelt am Grünen See
Volkardeyer Straße
Ratingen, 40880
+ Google Karte
Website:
http://www.zeltzeit-ratingen.de