IHK Düsseldorf startet Kunden- und Geschäftsbefragung in der Ratinger Innenstadt

Ab 1. April befragt Peter Michallek sechs Wochen lang im Auftrag der IHK Düsseldorf Passanten- und Geschäftsleute in der Ratinger Innenstadt.Ratingen-Mitte hat vor fünf Jahren bei der IHK-Passanten- und Geschäftsbefragung gut abgeschnitten. „Wir sind gespannt, wie Passanten- und Geschäftsleute heute vor Ort Angebot und Nachfrage im Einzelhandel bewerten“, erklärt dazu Dr. Ulrich Hardt, stellvertretender Geschäftsführer der Abteilung Handel, Dienstleistungen, Regionalwirtschaft und Verkehr der IHK Düsseldorf.„Wir erhoffen uns von der Befragung neue Hinweise für das Stadtmarketing und unterstützen die IHK-Befragung sehr. Wir freuen uns über neue aussagefähige Daten, die wir zur weiteren Innenstadtentwicklung nutzen werden“, ergänzt Nina Bauer, Geschäftsführerin der Ratingen Marketing GmbH (RMG).