Aktionstag der Wirtschaft findet am 08.06 zum zweiten Mal in Ratingen statt

Ratingen. Nach dem ersten Aktionstag der Wirtschaft  in 2016, der sowohl auf Unternehmensseite als auch bei den Einrichtungen großen Anklang gefunden hatte, stand für alle Beteiligten schnell fest, dass es eine Wiederholung geben wird.

Und so findet jetzt am 08.06.2018 in Ratingen der zweite Aktionstag der Wirtschaft statt. Nach der Informationsveranstaltung für interessierte Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen im Januar wurden dann im März auf der Projektmesse die vielfältigen Projektideen der Einrichtungen den Unternehmensvertretern vorgestellt. Bereits vor Ort sind für 30 vorgestellte Projekte Engagementvereinbarungen getroffen worden. Weitere kamen im Nachhinein noch hinzu, so dass nun am 08. Juni insgesamt 34 sinnstiftende Projekte umgesetzt werden können.

Mitarbeiter von 45 Ratinger Unternehmen und 24 Einrichtungen machen sich an diesem Tag gemeinsam ans Werk. Dabei handelt es sich sowohl um Aktivprojekte wie z.B. die Verschönerung von Räumlichkeiten, um Begegnungsprojekte wie ein Geocaching durch Ratingen als auch um Wissenstransferprojekte wie beispielsweise ein Bewerbungstraining für Menschen aller Altersgruppen.

Der Aktionstag der Wirtschaft endet mit einer After-Work-Party, bei der ein ereignisreicher Tag seinen Ausklang findet.

Weiteren Informationen sowie eine Übersicht der Projekte, der beteiligten Unternehmen und Einrichtungen unter www.aktionstag-ratingen.de

Verantwortlich für den Inhalt:

Ratingen Marketing GmbH

Lintorfer Str. 29

40878 Ratingen

Tel.: 02102 10 265 0

Fax: 02102 10 265 19

E-Mail: info@rmg-ratingen.de

www.rmg-ratingen.de